„Smokin‘ Aces“ erscheint als HD DVD/DVD-Combo-Disc

1
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Universal wird am 23. August die Actionkomödie „Smokin‘ Aces“ erstmalig in Deutschland als HD-DVD- und DVD-Doppellösung veröffentlichen. Eine Seite wird dann den Film auf DVD gespeichert haben, dreht man die Disc um, hat man die HD DVD-Version.

In den USA gibt es die „Combo Discs“ schon etwas länger. Ziel der Doppellösung ist es, auf Zukunftssicherheit bedachte Käufer zu finden, die sich mit dem Gedanken tragen, irgendwann einen HD DVD-Player zu kaufen.

Diese Strategie geht bisher allerdings nicht sonderlich gut auf. Wegen des erhöhten Preises wählen die meisten Filmliebhaber doch lieber die DVD oder gleich die HD-Version. Laut „Heise Online“ hat sich die Combo Disc-Fassung von „The Departed“ aufgrund ihres höheren Preises von fünf US-Dollar gegenüber der HD DVD- und Blu-ray-Version sogar noch weniger häufig als die Blu-ray-Variante verkauft.
 
Ergebnis des Misserfolgs in den USA war, das Universal laut „Heise“ die ursprünglich als „Combo Discs“ geplanten Veröffentlichungen „The Jerk“ und „The Nutty Professor“ dann doch nur als reine HD DVDs auf den Markt gebracht hat. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Smokin' Aces" erscheint als HD DVD/DVD-Combo-Disc Ich find die Idee für den Einstieg ziemlich interessant. Gibts "Departed" irgendwo als deutsche HD DVD/DVD-Combo?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum