Snapchat enttäuscht Aktionäre

3
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Snapchat generierte im laufenden Jahr einen Werbeumsatz von 770 Millionen Dollar. Doch Experten hatten mit mehr gerechnet. Die Snapchat-Aktie machte daraufhin wiedermal einen Kurssprung nach unten.

Laut Marktforschern wird Snapchat im laufenden Jahr einen Werbeumsatz von 770 Millionen Dollar erwirtschaften, wie „eMarketer“ mitteilte. Das ist zwar im Vergleich zu 2016 ein Anstieg von 157 Prozent, aber Analysten hatten noch im September mit 800 Millionen Dollar gerechnet.

Als Ursache für den Umsatzrückgang wird angenommen, dass Snapchat seine Umsätze mit mehreren Partnerfirmen teilt. Nach der Bekanntgabe der neuen Zahlen sackte die Aktie um 1,5 Prozent nach unten. Das war deutlich stärker als der Gesamtmarkt. Am 2. März war Snapchat an die Börse gegangen.
 
Die Aktie startete mit 24,50 Dollar, also mit 44 Prozent über dem Ausgabepreis, der bei 17 Dollar lag. Danach rutschte sie allerdings schnell wieder unten den Wert und dotiert zurzeit bei knapp 20 Dollar. [tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Nur 157 Prozent mehr Umsatz? Damit ist der Niedergang von Snapchat eingeleitet, schließlich haben irgendwelche Glaskugelblicker, auch Analysten genannt, mit viel mehr gerechnet. Und die haben doch sonst immer recht. Strotti
  2. So ist das halt wenn man nichts produktives herstellt sondern lediglich mit Nullen und Einsen einnahmen generieren muss. Zumindest genug Nullen scheinen ja Snapshat regelmäßig zu nutzen
  3. Ich habe mir aber auch überlegt in Snapchat zu investieren, gut das ich es nicht gemacht habe. War auch überzeugt davon das Snapchat gut nach oben geht. Aber ich habe so das Gefühl, dass alle Leute schon wieder zu Instagram gewechselt haben . Mal sehen wie lange der Snapchat Hype noch anhält.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum