Sony im Auf- und Umbruch

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Interne Querelen und sinkende Gewinne zwingen den Elektronikriesen Sony zu einem groß angelegten Umstrukturierungsprozess.

„Like.no.other“ – mit diesem Slogan und Werbespots wirbt Sony im Moment auf Plakaten und im Fernsehen.

Neu erfinden will sich der Konzern dadurch nicht, sondern eher aufzeigen, welches Erbe das Unternehmen für die Zukunftsgestaltung hat. DIGITAL FERNSEHEN hat sich den japanischen Traditionskonzern genauer angesehen und verrät seinen Lesern, wie aus der Tokyo Telecommuniations Engineering Company mit gerade mal 20 Mitarbeitern ein global operierender Weltkonzern wurde. Auf 60 Jahre Firmengeschichte und zahlreiche Zeitgeistprodukte (Transistorradio, Walkman, CD-Player) kann Sony zurückblicken.

Wenn Sie erfahren wollen, wie sich der Konzern mit eigener Kraft aus dem Sumpf ziehen und wieder mehr Erfolg im Markt haben möchte, was der Firmenname bedeutet und was sich Sony in Sachen Blu-ray und LCD vorgenommen hat, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert