Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

69
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Viele Fans warten gespannt auf einen Nachfolger der Spielkonsole Playstation 3. Sony-Chef Philippe Cardone zufolge wird das aber noch dauern. Der Konzern gibt sich im technologischen Wettrennen betont entspannt und will erst nach dem Konkurrenten Microsoft ein neues Modell ankündigen.

Der Elektronikriese Sony hatte erst vor drei Wochen Medienberichte und Branchenspekulationen dementiert, nach denen schon im Sommer 2012 die mit Spannung erwartete PlayStation 4 vorgestellt würde (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Sony stehe in der Tat „unter weniger Druck“ als seine Rivalen Nintendo und Microsoft, eine neue Konsolengeneration auf den Markt zu bringen, sagte Cardone dem französischen Branchendienst „Le Point“.

Deshalb werde man die neue Konsolengeneration erst ankündigen, nachdem Mircosoft seine Xbox 720 der Öffentlichkeit vorgestellt habe, hieß es. Neuesten Gerüchten zufolge soll diese frühstens im Herbst 2013 auf den Markt kommen. Nintendo hatte seine Wii U bereits im Sommer 2011 auf der Spielemesse E3 vorgestellt. Das Gerät soll zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres in die Läden kommen und damit das Rennen um die nächste Technologiegeneration eröffnen. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

69 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt Das heißt ja nix anderes, als dass Sony bereits die nächste Konsole fertig hat und nur auf MS wartet und scheinbar ist sich Sony sicher was besseres zu haben, mit dem sie eine MS Pressekonferenz 2 Tage später in den Boden stampfen . Von MS hörte man ja zuletzt eher beängstigendes in Sachen Leistung von der nächsten Konsole, da ist es für Sony nicht mal besonders schwer die zu toppen.
  2. AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt Vieleicht fühlt sich SONY aber auch zu sicher , Leistung ist ja bekanntlich nicht alles .
  3. AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt Na da bin ich ja mal sehr gespannt. Eigentlich sagt das ja echt schon alles. Man wartet auf den Konkurrenten und zieht dann das Ass aus dem Ärmel. Nintendo ist jetzt schon für mich aus dem Rennen. Aber wie immer heißt es, erst mal abwarten was da kommt.
Alle Kommentare 69 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum