Spartaner auf dem Siegesmarsch: „300“ auch als HD-Titel ein Hit

8
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Einer der erfolgreichsten Filme dieses Jahres, die Comic-Verfilmung „300“, ist der meistverkaufte Titel im noch jungen Sektor der HD-Discs. Nur zwei Wochen nach Verkaufsstart gingen schon 13 000 Exemplare des Schlacht-Epos über deutsche Ladentheken.

Verglichen mit den Verkaufszahlen von DVDs zeigt dieses Zahl jedoch, wie klein der Markt für hochauflösende Filme in Deutschland nach wie vor ist. International peilt „300“-Produktionsstudio Warner Bros. derweil schon einen Verkauf in Höhe von einer halber Million Einheiten des Films an, wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete.

Warner Bros. ist das einzige große Hollywood-Studio, das immer noch beide HD-Formate unterstützt. Gleichzeitig ist der Entertainment-Riese Marktführer beim Verkauf von hochauflösenden Filmen. Dementsprechend wird das Studio von beiden Lagern des Format-Krieges eifrig umworben.
 
„300“ war mit einem weltweiten Umsatz von über 320 Millionen Euro einer der größten Kino-Erfolge des letzten Jahres. Die blutige Comic-Verfilmung von Regisseur Zack Snyder über den historischen Kampf von 300 Spartanern gegen einen Übermacht von Persern wurde allerdings auch wegen seiner faschistoiden Ästhetik kritisiert. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Spartaner auf dem Siegesmarsch: "300" auch als HD-Titel ein Hit 13000? Gibt aber nicht grad viele Xboxen mit HD Laufwerken....
  2. AW: Spartaner auf dem Siegesmarsch: "300" auch als HD-Titel ein Hit verstehe ich echt nicht, den erfolg?! ich habe den film mit 5 leuten geguckt und alle fanden ihn richtig beschissen schlecht. ganz ehrlich, den film möcht ich nichtmal geschenkt haben.
  3. AW: Spartaner auf dem Siegesmarsch: "300" auch als HD-Titel ein Hit also ich habe ihn mit 4 Leuten geguckt und alle waren begeistert, so verschieden sind halt die Geschmäcker. Für mich muss es nicht immer nen Film mit Handlung sein, manchmal möchte ich auch einfach mein Hirn ausschalten und nen krassen Film sehen. Ich plädiere jedenfalls für 300 Teil 2.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum