Spielberg nun doch nicht auf HD DVD

0
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Tokyo – Entschuldigen musste sich die HD DVD Promotion Group für die voreilige Ankündigung, dass drei Steven Spielberg-Klassiker auf HD DVD erscheinen werden.

Am 29. Januar kündigte das HD DVD-Konsortium in seiner Liste der geplanten Erscheinungen am, dass „E.T.“, „Der weiße Hai“ und „Jurassic Park“ bald auf HD DVD erscheinen werden. Diese Ankündigung wurde nun kleinlaut per Mitteilung zurückgenommen. Gleichzeitig entschuldigte man sich bei Steven Spielberg, Universal Studios Home Entertainment und den HD DVD-Fans „für diesen Fehler“.

Doch auch die Blu-ray-Fraktion scheint im Kampf um die Nachfolge der DVD voreilig Informationen herauszuposaunen, die noch nicht gesichert sind: So wird die erfolgreiche Literaturverfilmung von Patrick Süskinds „Das Parfüm“ laut „Area DVD“ nun doch zunächst nicht auf Blu-ray Disk erscheinen, wie Highlight Video jetzt zugeben musste. Auf HD DVD soll der Film am 15. März weiterhin erscheinen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum