Spielemesse Gamescom in Köln mit 254 000 Besuchern

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Computer- und Konsolenspielmesse Gamescom hat in diesem Jahr 254 000 Besucher auf das Kölner Messegelände gelockt.

Wie die Initiatoren am Sonntag mitteilten, wurde die fünftägigeBranchenschau damit von 9 000 Menschen mehr besucht als bei ihrerPremiere im Vorjahr. Insgesamt präsentierten 500 Firmen aus 33 Ländernihre Neuheiten aus dem Bereich interaktive Spiele und Unterhaltung. Fastdie Hälfte der Aussteller (46 Prozent) stammte aus dem Ausland.

Nach Angaben der Veranstalter wurden auf dem 120 000 Quadratmeter großenGelände insgesamt über 200 Welt-, Europa- und Deutschlandpremierenvorgestellt. Im Fokus standen Innovationen aus dem BereichBewegungssteuerung sowie 3-D-Spiele. Von 2002 bis 2008 war die Messeunter dem Titel Games Convention in Leipzig ausgerichtet worden. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert