Sport-TV-Rechte: Telekom schlägt gegen Seiferts S Nation Media zurück

1
2228
basketball auf magentasport; © Telekom
Noch sind die Übertragungsrechte an der Basketball-WM exklusiv in den Händen von MagenaSport © Telekom

TV-Rechte-Coup: Die Spiele der deutschen Basketball-Nationalmannschaft sind langfristig über die Internetplattform Magentasport zu sehen.

Der Vertrag mit dem Deutschen Basketball Bund (DBB) sei vorzeitig bis Ende 2025 verlängert worden, teilte die Telekom am Donnerstag mit. Alle deutschen Länderspiele sind live und kostenfrei verfügbar, dies trifft auch auf die DBB-Partien bei der EM im September zu.

DBB-Präsident Ingo Weiss sprach mit Blick auf die Nationalmannschaft von „wichtiger Kontinuität“ in der Partnerschaft. Die Spiele werden über Magentasport und als TV-Angebot auch via MagentaTV gezeigt.

Konkurrenz von Christian Seifert S Nation Media im Kampf um attraktive Sport-TV-Rechte

Zudem sicherte sich das Unternehmen auch weiterhin die Rechte an der Euroleague sowie den Auftritten der deutschen Teams im Eurocup und überträgt diese bis einschließlich der Saison 2025/26. Damit brauchen Fans deutscher Clubs, die in diesen Wettbewerben dabei sind, zwei Abonnements, um alle Spiele ihrer Vereine zu sehen. Zuletzt hatte die Telekom das Wettbieten um die Medien-Rechte für die Bundesliga gegen S-Nation Media verloren (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Das gemeinsame Medien-Unternehmen des ehemaligen DFL-Chefs Christian Seifert und des Medienkonzerns Axel Springer sicherte sich die Bundesliga für sechs Spielzeiten ab der Saison 2023/2024.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN mit einem Kauf über diesen Link eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Basketball_MagentaSport2: © Telekom

1 Kommentare im Forum

  1. Sehr gut Telekom. Die Nationalmannschaft interessiert mich zwar nicht, aber in diesem Zusammenhang werden ja auch die Eurocupspiele verlängert. Sehr schön. Da kann ich meine Albatrosse asch weiterhin sehen. Mit Leib und Seele.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum