Sport1 bekommt neuen Chefredakteur und Programmchef

16
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Sender Sport1 hat sich von seinen Chefredakteur und Programmchef getrennt. Sein Nachfolger wird der bisherige Abteilungsleiter Fußball bei Sport1.

Mit sofortiger Wirkung muss sich Sport1 von seinem bisherigen Chefredakteur und Programmchef verabschieden: Alexander Rösner verlässt den Sender auf eigenen Wunsch hin. Dies teilte der Sender am Mittwoch mit. Rösner hatte im Juni 2009 den Posten des Chefredakteurs übernommen und war seit Oktober 2010 auch Programmdirektor des Senders geworden.

Übernehmen wird die beiden Posten mit sofortiger Wirkung Olaf Schröder, der schon seit 1993 bei Sport1 (damals noch DSF) tätig ist. Seit Anfang 2010 war er als Abteilungsleiter Fußball bei Sport1 tätig, womit er für die komplette Bandbreite der Fußball-Sendungen und Formate beim Sender zuständig war. Nun beerbt er Alexander Rösner und übernimmt den Posten des Chefredakteurs und des Programmchefs. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport1 bekommt neuen Chefredakteur und Programmchef Erste Agenda, Sportquiz und nächtliche W*chswerbung absetzen.
  2. AW: Sport1 bekommt neuen Chefredakteur und Programmchef Zweite Agenda, Sender einstampfen weil keine Finanziellen Mittel mehr wenn der Schrott wegfällt.
  3. AW: Sport1 bekommt neuen Chefredakteur und Programmchef na ja gleich einstampfen mir reicht als nächstes erstmal die Aufarbeitung des EPG. Da sieht keiner durch welche Folgen von der Sendungsreihe gesendet wird (z.B. sämtliche Automagazine). Keinerlei Inhaltsangabe insoweit total ungewiß -> hab ich schon gesehen oder nicht ?
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum