Sport1 kauft TV-Rechte für Hockey-EM

8
72
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sport1 setzt auch in den kommenden Jahren auf Hockey: Der Spartensender hat sich jetzt die TV-Rechte an zwei Europameisterschaften und den Spielen der Euro Hockey League gesichert.

Sport1 bleibt dem Hockey-Sport auch weiterhin treu: Wie der Sender am Donnerstag verkündete, werden die Hockey-Europameisterschaften der Frauen und Männer 2015 und 2017 live im Programm von Sport1 zu sehen sein. Die entsprechenden Rechte hat sich der Sender nun über einen neuen Vertrag mit der Agentur Mediapro gesichert, die die Rechte im Auftrag der European Hockey Federation (EHF) vergibt. Der Deal umfasst dabei die Live-, Highlight- und On-Demand-Rechte in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg und der Schweiz.

Sport1 ist damit berechtigt alle Turnierspiele der jeweils als Doppel-Veranstaltung mit parallel stattfindenden Frauen- und Männer-Wettbewerben ausgetragenen EMs zu übertragen. 2015 findet die Hockey-Europameisterschaft dabei vom 21. bis 30. August in den den Olympia-Spielstätten in London statt, 2017 residiert die EM dann vom 19. bis 27. August in Amsterdam.
 
Sport1 will dabei auf jeden Fall alle Spiele mit deutscher Beteiligung live im Free-TV oder au Sport1+ im Pay-TV übertragen. Wie hier die Gewichtung ausfallen wird, steht bisher noch nicht fest. Als amtierende Titelverteidiger gelten die deutschen Teams für 2015 aber auf jeden Fall zu den Favoriten.
 
Doch auch fernab der Europameisterschaften wird Sport1 in Zukunft weiter regelmäßig Hockey zeigen. Denn der Vertrag mit der EHF umfasst auch die plattformneutralen Übertragungsrechte an den Spielen der Euro Hockey League (EHL). Diese hat sich der Spartensender für drei Spielzeiten bis 2017 gesichert. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport1 kauft TV-Rechte für Hockey-EM Da bin ich ja gespannt, ob die, welche nach mehr Radsportarten im TV rufen, dass dann auch schauen werden.
  2. AW: Sport1 kauft TV-Rechte für Hockey-EM Die haben den Sender doch in ihrem PayTV Paket! Beim FreeTV Ableger sieht man den Puck bestimmt nicht, die Qualität dürfte da grottig sein, wie üblich bei den Privaten..
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum