Sport1 sichert sich weitere US-TV-Rechte

17
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im deutschen Fernsehen bleibt Sport1 weiter die Domäne für US-Sport. Neben den Rechten an den großen vier Sportarten sicherte sich der Spartensender weiterhin die Rechte am College- und Motorsport.

Mit seinem Pay-TV-Sender Sport1 US will sich der Münchener Sportsender als Nummer Eins des US-Sport in Deutschland etablieren. Die Ligen der großen vier Sportarten Basketball (NBA), Eishockey (NHL), American Football (NFL) und Baseball (MLB) sind teils exklusiv zu sehen und mit der Verlängerung des Rechtepakets mit dem US-Sender ESPN bleibt auch der College- und Motorsport aus den Vereinigten Staaten im Blickpunkt.

Der Nachwuchs im Basketball und Football wird in den USA vor allem an den Colleges gefordert und gefördert. Und in Sachen Umfang stehen die Jugendmeisterschaften den großen Vorbildern in Nichts nach. So werden vom NCAA College Basketball ab dem 17. November mindestens 130 Spiele live oder zeitversetzt mit Originalkommentar zu sehen sein, wobei sowohl die Spiele der Regular Season als auch die anschließenden Championship Tournament übertragen werden.
 
Auch der NCAA College Football, der bereits im September in die Saison startete wird ausführlich gezeigt. 70 Spiele live oder zeitversetzt bietet Sport1 US an, auch hier wieder mit Originalkommentar. In den Playoffs gibt es ausgewählte Spiele auch mit deutschem Kommentar.
 
Wer an US-amerikanischen Motorsport denkt, meint meist die IndyCar Series. Alle 16 Rennen der Serie, darunter auch das berühmte „Indy 500“ auf dem Motor Speedway in Indianapolis, werden beim Pay-TV-Ableger von Sport1 live oder zeitversetzt zu sehen sein. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. komische Überschrift. Wo sind denn die "weiteren" Rechte? Ich kann nur eine Verlängerung bisheriger Rechte erkennen. Und wenn ich NFL mir anschaue, da kriege ich bei Sport1US weniger als bisher.......
  2. Naja das mit der NFL liegt wohl wirklich an Pro7Sat1 die in den PlayOffs wohl Exklsuivrechte haben. NHL müsste noch ausgebaut werden. Ansonsten macht sich der Sender langsam aber sicher.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum