Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

79
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Internationeler Spitzenfußball gehört auch weiterhin zum Programm von Sport1+. Der Pay-TV-Sender hat sich nun ein umfassendes Rechtepaket gesichert, dass neben der Serie A und der Ligue 1 unter anderem auch die Campeonato Brasileiro Série A sowie die Major League Soccer enthält.

In Sachen Fußball ist der Pay-TV-Kanal Sport1+ für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Wie der zur Constantin Medien AG gehörende TV-Sender am Mittwoch mitteilte, hat sich die Sport1 GmbH nun ein umfassendes Rechtepaket von der Sportrechteagentur MP & Silva gesichert, dass ihr bis 2015 die Übertragungsrechte für gleich mehrere internationale Top-Ligen einbringt.

Bereits ab der im August startenden Saison 2013/2014 wird Sport1+ live von den Spielen der italienischen Serie A, der französischen Ligue 1 und Ligue 2 und dem Ligapokal Coupe de la League, der Campeonato Brasileiro Série A und der Regionalmeisterschaft Paulista berichten. Ab März 2014 wird dieses Portfolio noch von der nordamerikanischen Major League Soccer ergänzt. Auf Sport1+ HD sind sämtliche Live-Übertragungen zudem auch in hochauflösender Bildqualität zu sehen. Auf dem Free-TV-Sender Sport1 und dem Onlineportal des Senders soll es zudem Highlight-Zusammenfassungen der Partien geben. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

79 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte Hat nicht sportdigital die gleichen Rechte? Vor allem von welcher Liga zeigt man Livespiele und wie viele?
  2. AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte Wow! Super! Das sind ja alles Rechte, die bisher sportdigital gehalten hat. Jedenfalls kann man sich so das sd.tv-Abo sparen und hat die Inhalte in HD! Der Umfang wird aber bestimmt geringer als bei sd.tv, bin gespannt, was die nun wieder machen. Wäre eine erneute Umstrukturierung. Die x-te in den letzten paar Jahren. "Football around the world" kann man damit abhaken!
Alle Kommentare 79 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum