Sportdigital baut um: Mehr internationaler Fußball – HD-Studio

44
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Pay-TV-Sender Sportdigital will nach eigenen Angaben vom Donnerstag mit einem neuen HD-tauglichen Studiodesign für seine Abonnenten noch attraktiver werden. Inhaltlich fokussiert sich Sportdigital künftig noch stärker auf den internationalen Fußball.

Anzeige

Mit dem frischen neuen On-Air-Design und einem neuen virtuellen Studio will Sportdigital sein Profil als Sportsender schärfen. Das HD-fähige Studio, aus dem die Kommentatoren zukünftig redaktionelle Vorläufe und Analysen zu den Live-Übertragungen präsentieren, ist nur ein kleiner Teil des virtuellen Relaunches. Trailer, Grafiken, Vorschaumatten und Signatures wurden vollständig überarbeitet und grafisch neu gestaltet.
 
„Mit dem neuen virtuellen Studio rücken wir noch näher an unsere Zuschauer und bieten echtes ‚FANsehen‘ zum Anfassen. Wir werden künftig Live-Spiele bei Sportdigital über unsere bekannten Fußballkommentatoren im Studio ausführlich besprechen und analysieren“, erklärte Gisbert Wundram, Geschäftsführer von Sportdigital. Ziel des Senders sei, die Fans noch stärker in das Live-Erlebnis einzubinden. So sollen sich die Zuschauer beim Bezahlsender in Zukunft über die Community des sozialen Netzwerks Facebook direkt in die Spielanalyse einbringen können.

Neben dem neuen Studio will der Sender seinen internationalen Fußballbereich stärker ausbauen. Unter dem Slogan „Football around the World“ nimmt der internationale Fußball bei Sportdigital künftig nach eigener Darstellung eine tragende Position ein (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Mit neuen Magazinen zu den internationalen Fußball-Ligen wie „Goal Show“, „FootBrazil“ und weiteren Magazinen zur Serie A (Italien), zur Eredivisie (Niederlande) und zur Premjer Liga (Russland) zeichnet sich dieser Umschwung deutlich ab.
 
„Mit der Programmoffensive in Sachen Live-Fußball bieten wir dem Fan das beste Sportdigital aller Zeiten. Unsere Zuschauer können damit auch unter der Woche regelmäßig attraktiven Live-Sport aus den Stadien rund um den Globus sehen“, sagte Wundram. [mho]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

44 Kommentare im Forum

  1. AW: Sportdigital baut um: Mehr internationaler Fußball - HD-Studio In HD Übertragen wäre auch nicht schlecht.
  2. AW: Sportdigital baut um: Mehr internationaler Fußball - HD-Studio den sport/fußball in hd das wäre eine sache, das studio ist mir egal
  3. AW: Sportdigital baut um: Mehr internationaler Fußball - HD-Studio Es wird Zeit das ihr endlich die Gambrinus - Liga entdeckt. Tolle Fußballer - Tolle Liga. Und jeden Montagabend das Topspiel der Woche.
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum