Sportfreunde Stiller mit neuem Album jetzt in NEMO

0
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Mit ihrem nunmehr vierten Album melden sich die drei Fußballfans zurück. NEMO sprach exklusiv mit Florian „Rakete“ Weber, dem Schlagzeuger der Band, über die WM, den Zusammenhalt der Band und natürlich die neue Scheibe.

„Wir finden es sehr rund und kompakt“, so Weber über das neue Album der Band, die vor allem mit lustigen Fußballsongs bekannt wurde.

Auf „La Bum“ geht es anders als beim Vorgänger „You have to win Zweikampf“ auch um Dinge außerhalb des Bolzplatzes: „Wir haben uns jetzt wieder den Themen gewidmet, über die wir auch schon seit zehn Jahren schreiben und die uns auch aus dem Herz sprechen.“
 
Auf die Tour zum neuen Album freut sich der Schlagzeuger schon: „Das ist bei uns wie eine Klassenfahrt.“ Trotz des Erfolgs des Trios sind sie auf dem Boden geblieben: „Möglicherweise haben wir die deutsche Popmusik etwas salonfähiger gemacht, aber als Vorreiter würde ich uns nicht bezeichnen“. Welche Rolle Florians Oma bei der Produktion der neuen CD gespielt hat und noch viel mehr erfahren Sie in der neuen Ausgabe von NEMO, jetzt überall am Kiosk!
 
Jetzt noch mitmachen: Großes Gewinnspiel auf www.nemopolis.de![sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum