Star Trek in HD

9
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Düsseldorf – „Einsteigen und anschnallen“ – So lautete das Motto bei der Premiere der HD DVD Star Trek Reihe in Düsseldorf. Toshiba präsentierte mit Paramount Home Enteratinment und CBS in der Rheinmetropole in den UCI-Kinos für geladene Gäste eine Preview der HD DVD Doppelfolge „Talos IV – Tabu“ mit Captain Kirk und Co. in den Hauptrollen.

Dabei erläuterte der Sohn von Star Trek Erfinder Gene Roddenberry auf der Leinwand, wie aufwändig es gewesen ist, neben schärferem Bild auch Kratzer und Dreck des Originalmaterials von einst zu restaurieren, ohne dass dabei der Charme des ursprünglichen Enterprise-Feelings verloren gehen sollte.

Die Star-Trek-Folgen liegen inzwischen komplett remastered auf HD DVD vor. Wie scharf die unendlichen Weiten des Weltraums nun wirklich sind, wollten nicht nur echte Fans der Kultserie hautnah miterleben. So war der Andrang der angereisten HD-interessierten Gäste recht groß, um bei dieser Preview live dabei zu sein.
 
Am Rande äußerte sich Toshiba-Produktmanager Frank Eschholz gegenüber DIGITAL FERNSEHEN dem Anlass entsprechend als Mr Spock gekleidet: „HD ist faszinierend. Wir freuen uns, dass die Crew von Toshiba in Kooperation mit Paramount Home Entertainment und CBS das Raumschiff Enterprise heute zum Jungfernflug in High Definition Galaxien steuern konnte.“[lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Star Trek in HD Nachdem schon die Preise der normalen Star Trek DVDs absolut rekordverdächtig waren (100 € pro Staffel), bin ich sehr gespannt auf die HDDVD-Preise.
  2. AW: Star Trek in HD ich liebe star trek aber die preise bei den normal dvds sind wircklich geradezu astronomisch, da wird hd unbezahlbar
  3. AW: Star Trek in HD Was soll denn der Unsinn?Gerade die Filme der ersten Staffel wurden so billig produziert,daß mit Hd noch mehr ersichtlich wird,wie lächerlich die Tricktechnik damals war.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum