Starker Ausstellerandrang bei der IFA

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nicht nur die Besucher, auch die Aussteller drängen verstärkt zur IFA nach Berlin. Für die am Freitag startende Branchenmesse können die Veranstalter einen neuen Rekord an Ausstellern vermelden.

Wenn am Freitag die IFA für die Besucher eröffnet wird, wird es für das Publikum eine Auswahl wie nie zuvor geben. Mit genau 1645 Ausstellern können die Verantwortlichen der weltweit wichtigsten Branchenmesse einen neuen Rekord vermelden.

Die beiden auf der IFA vertretenen Bereiche Consumer und Home Electronics können den Zahlen nach auf ein bisher erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Consumer Electronics haben global ein Wachstum von 14 Prozent zu verzeichnen, bei den Haushaltsgeräten wird mit einem Wachstum von vier Prozent bei den Groß- und von sechs Prozent bei den Kleingeräten gerechnet.
 
Die Verantwortlichen erwarten sich von der Messe viel. So erklärt Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender des Veranstalters gfu Consumer & Home Electronics: „Von der IFA erwarten wir 2015 wichtige, positive Impulse. Innovative Produkte, neue Anwendungen und Lösungen sowie zukunftsweisende, spannende Trends und Entwicklungen der vernetzten Welt stehen bei der IFA im Fokus.“
 
Für Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin ist die IFA „der globale Indikator der Industrie, in Bezug auf Trends, Wirtschaft und Marktentwicklung.“ Eröffnet wird die diesjährige IFA am Freitag um 10.30 Uhr mit einer Keynote von Sang-Beom Han, Chef bei LG-Display, der zum Thema „Wie Displays unsere Leben verändern werden“ sprechen wird. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum