Stephan Karrer wird Director Ad Sales bei Discovery

0
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Als neuer Director Ad Sales bei Discovery Networks Deutschland verantwortet Stephan Karrer ab dem 15. Dezember den Werbezeitenverkauf der Sender Dmax, Discovery Channel, Discovery HD und Animal Planet.

Laut Medienberichten vom Mittwoch wird der 38-Jährige in seiner neuen Position auch Teil des Senior Management Teams des Münchner Unternehmens. Die Stelle des Director Ad Sales war seit der Berufung von Susanne Aigner-Drews zur Geschäftsführerin von Discovery Deutschland im Mai vakant (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).

Karrer arbeitet bereits seit 2007 als Key Account Manager bei Discovery Networks Deutschland. Davor war der gelernte Bankkaufmann acht Jahre lang in derselben Funtkion bei Sport1 tätig. An ihn berichten künftig Ralf Albani (Key Account Manager), Rainer Grosch (Key Account Manager DRTV & Online), Sven Oetzbach (Manager Brand Partnership) und ihre jeweiligen Teams.
 
Weitere personelle Veränderungen gibt es zudem im Commercial Development & Inventory Management der Sendergruppe: Ulrich Rogg leitet ebenfalls ab Mitte Dezember die neu geschaffene Abteilung Commercial Business Development und berichtet direkt an Susanne Aigner-Drews. Der Diplomkaufmann war bis 2006 Pricing Manager bei Seven-One Media. Seine berufliche Laufbahn startete er 1999 im Research bei IDG Magazine. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum