Steven Gätjen wird Opdenhövel-Nachfolger bei „Schlag den Raab“

48
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Steven Gätjen wird ab dem 4. Juni der neue Moderator der Pro-Sieben-Show „Schlag den Raab“. Der Hamburger folgt damit auf Matthias Opdenhövel, der ab 1. Juli zur ARD wechselt.

Stefan Raab begrüßte die Entscheidung des Unterföhringer Privatsenders. Steven Gätjen besteche durch große Moderationserfahrung und Professionalität, dieer in vielen Actionspielshows, Sport- und Live-Events unter Beweisgestellt habe, sagte der Pro-Sieben-Entertainer in einer Mitteilung am Dienstag.
 
Gätjen steigt in die Fußstapfen von Matthias Opdenhövel, dessen Wechsel zur ARD am Dienstag bekannt gegeben wurde. Der Moderator wird dort unter anderem die „Sportschau“ moderieren. Außerdem sei eine Primetime-Show im Ersten geplant (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Pro-Sieben-Aushängeschild Raab rühmte sich, dass es wieder einmal gelungen sei „im ‚TV total‘- und ‚Schlag den Raab‘-Umfeld eine erfolgreiche TV-Persönlichkeit zu etablieren“. Seinem Kollegen versprach der Moderator bei jeder „Sportschau“ dabei zu sein.
 
Opdenhövel-Nachfolger Gätjen begann seine TV-Karriere 1996 beim Musiksender MTV. Bekannt wurde der in den USA geborene Moderator durch das Pro-Sieben-Boulevard-Magazin „taff“, das er zwei Jahre lang präsentierte. Wie Kollege Opdenhövel berichtete Gätjen für den Pay-TV-Sender Arena über die Fußball-Bundesliga. Seit 2002 ist er außerdem jedes Jahr am Roten Teppich der Oscar-Verleihung in Los Angeles zu sehen. Zuletzt kommentierte er für Pro Sieben das ersteHalbfinale des Eurovision Song Contest 2011.
 
Pro-Sieben-Sat-1-Geschäftsführer Jürgen Hörner sagte, dass für „Schlag den Raab“ nur die Besten in Frage kommen und Steven Gätjen beweise seit 1999 seine Stärke als Live-Moderator. Er sei genau der richtige Mann für diese große Aufgabe.
 
Update 15.57 Uhr: zusätzliche Informationen hinzugefügt[js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. AW: Steven Gätjen wird Opdenhövel-Nachfolger bei "Schlag den Raab" LOL. Schlag den Raab wird von Raab.tv/Brainpool produziert. Ich glaube nicht, dass die Entscheidung wirklich im Hause Pro7 getroffen wurde. Zum Thema: Selbst Elton wäre meiner Meinung nach eine bessere Wahl gewesen und das soll was heißen...
  2. AW: Steven Gätjen wird Opdenhövel-Nachfolger bei "Schlag den Raab" Oh mann. Der geht ja mal gar nicht.
  3. AW: Steven Gätjen wird Opdenhövel-Nachfolger bei "Schlag den Raab" Sooo schlimm ist der doch nun auch wieder nicht. Aber schade um Opdi.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum