Studie: Auslieferungszahlen von 3D-LCD-TVs legen zu

6
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Nach Ergebnissen einer aktuellen Studie des Forschungsinstitutes Display Search sind im dritten Quartal 2011 6,6 Millionen 3D-Bildschirme für LCD-TVs verschifft worden. Damit konnte der Wert im Vergleich zum zweiten Quartal um 27 Prozent gesteigert werden.

Anzeige

Bildschirme auf Basis der passiven Polfilter-Technologie legten um 34 Prozent zu, die aktiven Shutter-Panels konnten sich um 23 Prozent verbessern, teilte Dispaly Search am Dienstag mit. Für das vierte Quartal erwarten die Hersteller einen Anstieg der ausgelieferten Einheitenauf 30 Prozent. Von allen im dritten Quartal ausgelieferten LCD-Panels seien 12 Prozent 3D-Bildschirme gewesen. Für das dritte Quartal 2012 prognositziert das Institut einen Wert von 20 Prozent.

3D werde von der Industrie zunehmend beworben und führe auch zu einem gesteigerten Kundeninteresse in 3D-Geräte, hieß es in dem Bericht. Zwar gebe es weiterhin zu wenig 3D-Inhalte und -Dienste aber die Hersteller sorgten mit massiver Werbung, niedrigeren Preisen und neuen kostensparenden Technologien für den Aufwärtstrend, erklärte David Hsieh, Vice President, Greater China Market von Display Search. Mit den erwarteten anhaltenden Positiv-Trend könnten auch mehr 3D-Inhalte einhergehen. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Studie: Auslieferungszahlen von 3D-LCD-TVs legen zu Ist ja auch kein Wunder, da ja kaum noch TVs ohne 3D angeboten werden.
  2. AW: Studie: Auslieferungszahlen von 3D-LCD-TVs legen zu Genau das hab ich mir auch gedacht Ich warte momentan noch auf die Meldung das der Absatz von HD+ Receivern stark zugenommen hat...wo in den ganzen Blöd-Märkten doch nur noch solche Gängelreceiver zu haben sind fibres73
  3. AW: Studie: Auslieferungszahlen von 3D-LCD-TVs legen zu Ja, das ist wieder mal eine ausgesprochen "aussagekräftige" Studie...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum