Summerset gibt „Der Alte“-Produktion ab

0
73
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Summerset verkauft alle Anteile an der Neuen Münchner Fernsehproduktion. Nach acht Jahren gibt Susanne Porsche das Zepter für „Der Alte“ weiter.

63 Folgen und zwei Specials des ZDF-Freitagabendfilms „Der Alte“ sind in den letzten acht Jahren während der Ägide von Produzentin Susanne Porsche entstanden. Doch damit ist jetzt Schluss. Die Summerset GmbH aus München hat alle ihre Anteile an der Neuen Münchner Fernsehproduktion an die Neue deutsche Filmgesellschaft ndf aus Unterföhring verkauft.

„Vor acht Jahren durfte ich die Neue Münchner Fernsehproduktion und damit die Serie „Der Alte“ übernehmen. In dieser Zeit haben wir in Zusammenarbeit mit einem tollen Team versucht, die Serie zu modernisieren, haben neue Figuren erfunden und waren immer auf der Suche nach spannenden Themen für unsere Zuschauer“, erklärt Susanne Porsche.

Zuletzt hätten das über 18 Prozent des deutschen Freitagabend-Publikums honoriert. Die Partnerschaft zum ZDF beschreibt sie als „vertrauensvoll und immer partnerschaftlich“.

Aus dem Filmgeschäft verabschiedet sich Porsche aber noch nicht. Mit der Summerset GmbH werde sie sich neuen Projekten widmen. Neben einer Serie, deren Dreh im Dezember startet, sei noch eine weitere in Planung. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert