Sunshine Live und Motor FM bis 2015 in Stuttgart auf UKW

0
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Privatradios Motor FM und Sunshine Live bleiben in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart mindestens bis 2015 auf Sendung. Das beschloss die zuständige Landesmedienanstalt LFK in ihrer Sitzung am Mittwoch.

Die UKW-Frequenzen waren turnusgemäß im Herbst von der LFK neu ausgeschrieben worden, da die Dauer der Zuweisung im Mai bzw. im November 2011 endet. Für die Stuttgarter UKW-Frequenz 97,2 MHz  konnten sich Radioveranstalter mit alternativer Musik und formatgerechten Wortprogramm bewerben, das die alternative Musikszene abbildet. Neben Motor FM hatten auch die Radiosender Ego FM und Lounge FM ihre Bewerbung eingereicht.

Gleichzeitig ausgeschrieben war auch die Stuttgarter UKW-Frequenz 104,9 MHz. Hier soll auch weiterhin ein Radioprogramm mit dem Schwerpunkt elektronische Musik gesendet werden. Einziger Bewerber war die RNO Rhein-Neckar-Odenwald-Radio, die das Programm Sunshine Live veranstaltet und auch bisher auf der Stuttgarter Frequenz zu hören ist. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum