Super-Bowl-Werbung erstmals auch im Livestream

5
148
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Werbung während des amerikanischen Super Bowls, dem Finale der American Football-Liga NFL, gilt als die teuerste und aufwändigste der Welt. Beim kommenden Finale 2016 werden die Spots erstmals auch im Livestream zu sehen sein.

Für die Amerikaner ist es das Sportereignis des Jahres: Der Super Bowl, das Endspiel um den Titel der American Football-Liga NFL. Nicht nur um die Tickets für das Stadion entbrennt dabei jährlich ein Run, sondern auch um die besten TV-Werbeplätze während der Übertragung. Bis zu 4,5 Millionen US-Dollar pro 30-sekündigem Spot mussten die Werber zuletzt zahlen, künftig dürften noch ein paar Dollar dazukommen. Denn wie Variety berichtet, werden die Spots beim 50. Super Bowl 2016 erstmals per Livestream nahezu in Echtzeit auch im Internet zu sehen sein.

Die Spots, die bisher ausschließlich im Fernsehen ihre Premiere feierten, zählen zu den Teuersten und Aufwändigsten der Branche und sind beim Publikum mindestens so beliebt wie der Super Bowl selbst. Das Spiel kann bereits seit 2012 per Stream live verfolgt werden, die Werbetreibenden waren davon jedoch ausgeschlossen. Fans der Spots mussten demnach warten, bis die Werbung auf Videoplattformen wie Hulu oder Youtube erschien. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Super-Bowl-Werbung erstmals auch im Livestream Solange der SB nicht wieder bei den Öffis laufen wird werde ich ihn mir eh nicht anschauen.
  2. AW: Super-Bowl-Werbung erstmals auch im Livestream Grundsätzlich stimme ich dir zu, jedoch muss man anmerken dass die Spots zum Superbowl wirklich besonders sind. Es sind sozusagen Superbowlspots und nix anderes. Jede Firma die sich einen Werbeslot leistet steckt da viel Aufwand rein. Und übrigens gibt es meistens auch coole Trailer(premieren) bzw. Filmspots. Aber wie gesagt, grundsätzlich hast du vollkommen recht.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum