Super RTL forciert Digitalgeschäft mit neuer Führungsposition

0
88
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Um das Digitalgeschäft weiter auszubauen, wurde bei Super RTL die neue Position des Chief Digital Officers geschaffen. Diese wird nun zum 1. September durch einen erfahrenen Mann besetzt.

 
Der ehemalige Geschäftsführer von Red Bull Deutschland Boris Bolz wechselt zum Kindersender Super RTL. Der Sender erweitert seine Geschäftsführung um die neu geschaffene Stelle des Chief Digital Officers.

Mit der wachsenden Bedeutung der digitalen Geschäftsfelder möchte auch der Sender den Weg in die digitale Zukunft einschlagen. Erste Maßnahmen sollen schon in Kürze verkündet werden. Boris Bolz, der auch schon Markenchef bei Campari war, wechselt vom Multi-Channel-Network Mediakraft zum Privatsender.

Nach eigenen Angaben freue sich der 45-Jährige auf seinen neuen Job, in dem er mit seinem Team neue kreative Ansätze in der digitalen Welt entwickeln möchte, um Kinder für ebendiese neuen Horizonte begeistern zu können. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum