Swisscom: Coop-Chef wird Präsident des Verwaltungsrats

0
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der frühere Coop-Chef Hansueli Loosli ist bereits auf der Swisscom-Generalversammlung im April zum Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt worden. Am Donnerstag (1. September) tritt Loosli sein neues Amt an.

Anzeige

Hansueli Loosli folgt laut einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung des Telekommunikationsanbieters auf den amtierenden Präsidenten Anton Scherrer, der bereits 2009 angekündigt hatte, in diesem Jahr aus dem Verwaltungsrat zurückzutreten.
 
Loosli übernimmt den Posten nachdem er alle operativen Tätigkeiten bei Coop abgegeben hat. Der designierte Präsident war seit 2001 Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop. Unter Looslis Führung habe der Detailhändler seinen Expansionskurs fortgesetzt.
 [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum