Swisscom: „Man erkennt massive Umwälzungen in unserem Geschäft“

0
85
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Telekommunikationsunternehmen aus Bern – Swisscom – veröffentlicht die Zahlen des dritten Quartals und zeigt sich zufrieden. Man habe ein „solides Resultat“ erwirtschaftet.

Gerade weil in der Schweiz der Umsatz mit Telekommunikations-Diensten wegen rückläufiger Festnetztelefonie, hohem Preisdruck und zunehmender Marktsättigung über die ersten neun Monate sank, freut man sich bei Swisscom über die soliden Zahlen des dritten Quartals. Zwar verlor das Unternehmen 54 Mio Schweizer Franken Umsatz mit Telekommunikations-Diensten, die Entwicklung der Wachstumsfelder sei jedoch im Aufwärtstrend.

CEO Urs Schaeppi äußert sich zufrieden: „Swisscom bewährt sich im Wandel und wir haben ein solides Resultat erwirtschaftet. Auf den ersten Blick sieht unser Ergebnis unspektakulär aus. Schaut man sich die Zahlen aber genauer an, erkennt man die massiven Umwälzungen in unserem Geschäft. Der Schweizer Telekom-Markt ist gesättigt, die Preise sind unter Druck. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir dennoch erfolgreich am Markt agieren.“
 
Was für den Erfolg spricht? Darauf hat Schaeppi eine Antwort: „Für unser Bündelangebot inOne haben wir bis Ende Oktober über eine Million Kunden gewinnen können, ein solcher Zuwachs innert weniger Monate ist einmalig in der Geschichte von Swisscom. Fastweb trägt weiter erheblich zu unserem Ergebnis bei. Mit unseren Zukunftsprojekten, wie etwa der Umstellung auf All IP oder dem Ultrabreitbandausbau, sind wir sehr gut unterwegs. Unterm Strich sind wir dank starker Marktleistung und aktivem Kostenmanagement auf Kurs für das Gesamtjahr.“[PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert