SWR schreibt Intendanten-Posten öffentlich aus

2
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Beim Südwestrundfunk (SWR) wird in der obersten Etage ein Platz frei. Die Stelle für die Intendanz ist ab sofort ausgeschrieben.

Die Stellenausschreibung wurde von der Arbeitsgruppe Intendantenwahl (AGI), die aus acht Mitgliedern des Rundfunkrates und vier Mitgliedern des Verwaltungsrates besteht, am 9. Januar beschlossen.

Der jetzige Intendant Peter Boudgoust hatte bei der Rundfunkratssitzung am 7. Dezember 2018 in Mainz angekündigt, dass er sein Amt Mitte 2019 an eine Nachfolgerin beziehungsweise einen Nachfolger übergeben werde.

Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, den 1. März. Die Auswertung der eingegangenen Bewerbungen und ein Vorschlag für das weitere Wahlverfahren wird von der Arbeitsgruppe Intendantenwahl für die gemeinsame Sitzung von Rundfunkrat und Verwaltungsrat am 22. März in Stuttgart vorgelegt. In dieser Sitzung soll auch der Wahltermin festgelegt werden.

Die Wahl erfolgt gemeinsam von Rundfunk- und Verwaltungsrat. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum