SWR verabschiedet langjährigen Intendanten Boudgoust

1
192
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Südwestrundfunk hat seinen langjährigen Intendanten Peter Boudgoust verabschiedet. Es folgt der bisherige ARD-aktuell Chef-Redakteur Kai Gniffke.

Bei einer Feier im Funkhaus Stuttgart würdigten am Freitag alle Redner den multimedialen Umbau des Senders als wichtige Leistung des 64-Jährigen. Das von Boudgoust initiierte Jugendangebot Funk sei ein Meilenstein des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, sagte der Vorsitzende des SWR-Verwaltungsrats, Hans-Albert Stechl.

„Unsere Konkurrenz ist atemberaubend vielfältig geworden“, betonte Boudgoust, der die zweitgrößte ARD-Anstalt seit 2007 leitete. „Unsere echten Konkurrenten sind Netflix und Amazon.“ Der neue SWR-Intendant Kai Gniffke, der seit 1. September im Amt ist, versprach seinem Vorgänger:

„Wir sprinten mit dem SWR und werden die anderen nicht vorbeilassen“, und ergänzte: „Wir wollen auch die erreichen, die uns noch nicht nutzen. Auch die, die uns weghaben wollen.“[dpa/bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum