Technikprodukte in TV-Shops oft zu teuer

0
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Vermeintliche Schnäppchen-Angebote von Technikprodukten in Fernseh-Shops sind oft zu teuer.

Bei einem Vergleich der Preise von beiden großen TV-Shops RTL Shop und HSE24 mit den Angeboten von Internet-Läden fällt auf, dass die im Fernsehen teilweise in marktschreierischer Manier angebotenen Artikel fast alle viel zu teuer waren. Die ergaben Recherchen der Computerzeitschrift „Computerbild“.

Außerdem werden im Fernsehen oft Ladenhüter und Auslaufmodelle als technische Innovation angepriesen. Weil die Moderatoren dem Zuschauer genaue Modellbezeichnungen fast immer schuldig blieben, fällt der Preisvergleich sehr schwer.
 
Eilmeldungen wie „nur noch wenige Stücke verfügbar“ setzten den Zuschauer zusätzlich unter Druck. Dabei gibt es die Produkte oft noch Wochen später in den Internetläden der TV-Shops zu kaufen. (ddp/fr)[lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert