Tele Columbus weitet Mobilfunktarife auf Pepcom-Gebiet aus

3
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Zusammenschluss der beiden Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und Pepcom hat nun auch Auswirkungen auf die Kunden der Pepcom: Seit Freitag gelten auch im Netzgebiet des kleineren Anbieters die Mobilfunktarife von Tele Columbus.

Mit der Übernahme der Konkurrenten Primacom und Pepcom im Herbst 2015 sorgte Tele Columbus in der Branche für Aufsehen. Konkrete Auswirkungen hatte dies bisher nur für Kunden der Primacom, auf deren Intergration das Berliner Kabelunternehmen zunächst sein Augenmerk gelegt hatte. Nun wird es auch bei den Kunden der Pepcom zu Veränderungen kommen, denn wie Tele Columbus am Freitag vermeldete, werden die Mobilfunktarife künftig auch im Netzgebiet des Unterföhringer Kabelnetzbetreibers gelten.

Dabei handelt es sich um die Tarife Mobil 50 LTE, der sich an Vielnutzer richtet, sowie der Einsteiger-Tarif Mobil 50 LTE Smart. Diese gelten für Bewohner von Haushalten, die über die Pepcom mit Kabel-TV versorgt werden und bieten jeweils 50 Mbit/s schnelles Internet. Beim Mobil 50 LTE gilt dies bei einem Datenvolumen von zwei GB und bietet für 19,99 Euro monatlich im ersten Vertragsjahr (ab dem 13. Monat fallen 24,99 Euro an) zusätzlich eine All-Net-Flat für kostenlose Gespräche in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze.
 
Der Mobil 50 LTE Smart fällt mit 9,99 Euro im Monat (ab 13. Monat 12,99 Euro) etwas günstiger aus, schränkt das Highspeed-Internet aber bereits nach dem Verbrauch von 500 MB Datenvolumen ein und bietet 300 Freieinheiten, die für Telefonate oder SMS verwendet werden können. Neukunden erlässt Tele Columbus, die sich bis 31. August für einen der Tarife entscheiden, zusätzlich die Aktivierungsgebühr.
 
„Mit der Einführung unserer Mobilfunk-Option in den Pepcom Versorgungsregionen machen wir die zuverlässige Leistung des Breitbandkabels mobil und liefern einen weiteren attraktiven Vorteil für Kabelhaushalte“, erklärt Stefan Beberweil, Chief Marketing Officer der Tele Columbus Gruppe. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Das groteske ist doch, wenn die schon Mobilfunktarife anbieten, warum gibt es dort einen Festnetzzwang. (-ab März 2016). Vorher konnte man Tarife auch ohne Festnetz buchen, was 5€+X gespart hat. So oder so, die schlechteren Neukundenzahlen zeigen, das Telecolumbus und Co unattraktiver geworden sind.
  2. Ja, da sind die Tarife die Drillisch direkt und frei unter der Marke winSIM anbietet wesentlich attraktiver.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum