Telekom-Chef Obermann räumt seinen Posten

4
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Chef der Deutschen Telekom, René Obermann, wird ab Ende 2013 nicht mehr die Geschicke seines Unternehmens leiten. Sein Nachfolger soll der bisherige Finanzchef des Konzerns werden.

Führungswechsel bei der Deutschen Telekom: Chef René Obermann wird Ende 2013  seinen Posten Räumen. Das gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. Der Aufsichtsrat sei demnach dem Wunsch Obermanns nach einem anderen Tätigkeitsfeld nachgekommen. „Jetzt ist ein geeigneter Zeitpunkt, um die Staffelübergabe vorzubereiten und einen geordneten Übergang sicherzustellen“, erklärte er. Zukünftig wolle er „wieder mehr Zeit für Kunden, Produktentwicklung und Technik haben.“ Er wird wieder näher an das operative Geschäft rücken.

Ein Nachfolger für Obermann als Telekom-Chef wurde am Donnerstag ebenfalls bekannt gegeben. So soll der bisherige Finanzvorstand Timotheus Höttges ab 2014 die Geschicke des Unternehmens leiten. „Die Nachfolge ist aus meiner Sicht in den besten Händen“, sagte Obermann. Er könne sich keinen Besseren vorstellen als Höttges, um die gute Entwicklung der letzten Jahre fortzuschreiben. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom-Chef Obermann räumt seinen Posten Das scheint mir ein enttäuschter Erstkäufer der Volksaktie zu sein
  2. AW: Telekom-Chef Obermann räumt seinen Posten Nach dem er den Großteil seiner Mitarbeiter an andere Firmen mit großen Mitgift-Zahlungen verkauft hat , räumt er das Feld. Alle Achtung !
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum