Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

112
89
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Bonn – Die Deutsche Telekom macht mit dem Schauspieler Sky Dumont Werbung für das Bundesligapaket Liga Total. Der Konzern verweist damit augenzwinkernd auf den Wettbewerb mit der Bezahlfernseh-Plattform Sky Deutschland um Bundesliga-Abonnenten.

Anzeige

Medienberichten zufolge ließ die Telekom ihre neue Kampagne von der Agentur Tribal DDB entwerfen. Darin kommentiert Sky Dumont als Co-Kommentator so unprofessionell wie möglich ein Bundesligaspiel und raubt damit Moderator Frank Buschmann den letzten Nerv. Der Spot beginnt damit, dass Sky Dumont einen Fußball an den Kopf bekommt.
 
Die Viralkampagne ist unter dem Namen „Liga total! testet Sky“ bei Youtube zu sehen. Insgesamt sind fünf Spots geschaltet, weitere sollen Medienberichten zufolge in den kommenden Wochen folgen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

112 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont Das hört sich aber nicht so an, als wenn Telekom auf Versöhnungskurs mit Sky wäre. Dann wird es wohl so bald keine Sky-Angebote in T-Entertain geben. Telekom glaubt doch nicht ernsthaft, dass sie ohne Pokalspiele, Europapokal und Champions League auf Dauer konkurenzfähig sind. Einen Vergleich braucht Sky wohl nicht scheuen.
  2. AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont da sind ein paar sehr Lustige Spots mit bei.... YouTube - LIGA total! testet Sky im Studio.
Alle Kommentare 112 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum