Telekommunikationsanbieter Vivendi mit Umsatzplus

0
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Telekommunikationsanbieter Vivendi hat im vergangenen Jahr Umsatz und Vorsteuergewinn steigern können. Dazu trug auch das gute Ergebnis der französischen Bezahlplattform Canal Plus bei.

Der Telekommunikationskonzern Vivendi verzeichnete im Jahr 2010 einen Umsatz von 28,878 Milliarden Euro, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Damit konnte Vivendi seine Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr (27,132 Milliarden) um 6,4 Prozent steigern.
 
Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA)stieg ebenfalls um 6,2 Prozent von 2009 5,39 Milliarden Euro auf 5,726 Milliarden Euro. Der Anstieg sei vor allem auf die guten Unternehmenswerte der Tochterfirmen Activision Blizzard, Maroc Telecom Group und des französischen Bezahlsenders Canal Plus zurückzuführen, hieß es.

Der Spielehersteller Activision Blizzard verzeichnete ein Umsatzplus von 208 Millionen auf 3,33 Milliarden Euro. Der marokkanischen Telekommunikationsanbieter Maroc Telecom Group konnte sein Einspiel ebenfalls leicht um 40 Millionen auf 2,835 Milliarden Euro steigern. Der französische Pay-TV-Anbieter Canal Plus Group präsentiert sich mit 4,712 Milliarden Euro ebenfalls leicht über Vorjahresniveau. Darüber hinaus verzeichnete die Plattform einen Abonnentenzuwachs von 344 000 auf 12,7 Millionen. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum