Telenovela, Dokumentationen und Kinderserie beliebt

0
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Studio Hamburg Distribution und Marketing (SDHM) hat zum Ende der Branchenmesse Mipcom eine positive Bilanz gezogen und vor allem unter europäischen Sendern zahlreiche Abnehmer für seine TV-Produktionen finden können.

Wie das Unternehmen am Donnerstagmittag (6. Oktober) mitteilte, stehen bei den Kunden vor allem die politischen Dokumentationen hoch im Kurs. Beliebt sei auch die mit 800 Folgen starke Telenovela „Rote Rosen“, die SHDM neu im Katalog habe. Große Nachfrage finde diese unter anderem in der Slowakei und Tschechien aber auch in Österreich und der Schweiz.
 
Auch das Kinderprogramm sei ein Verkaufsschlager. Interesse an der Serie „Die Pfefferkörner“, deren 9. Staffel seit Anfang Oktober in Hamburg gedreht wird (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete), würden die italienische RAI und der iranische Sender IRIB zeigen. Mit beiden Sendern würden die Verhandlungen noch laufen. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum