Termin für nächste Oscar-Verleihung steht – 26. Februar 2012

0
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat die Termine für die Oscar-Verleihung 2012 bekannt gegeben. Am 26. Februar des kommenden Jahres werden die Filmpreise zum 84. Mal vergeben.

Anzeige

Wie in den vergangenen Jahren werde die Veranstaltung im Kodak Theatre in Los Angeles stattfinden, wie die Academy am Dienstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Am ersten Februar 2012 werden demnach die Stimmzettel an die Juroren verschickt, hieß es. Bis zum Donnerstag den 21. Februar hätten diese dann Zeit, ihre Stimme abzugeben. Am Sonntag werden die begehrten Filmpreise schließlich vergeben.

2010 hatten die Oscars den Olympischen Winterspielen Platz gemacht. Um sich nicht gegenseitig bei der Fernsehübertragung Konkurrenz zu machen wurden die Filmtrophäen erst Anfang März nach Abschluss des Sportereignisses vergeben.
 
In diesem Jahr fand die Oscar-Verleihung am 27. Februar statt. Als bester Film wurde „The King’s Speech“ ausgezeichnet. Über vier Preise konnte sich auch Christopher Nolans freuen, der mit seinem Thriller „Inception“ angetreten war. Bester Animationsfilm mit zwei Oscars wurde „Toy Story 3“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum