Testjahrbuch der HAUS & GARTEN TEST neu am Kiosk

0
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Mehr als 250 getestete Haushaltsgeräte für Küche und Bad auf 244 Seiten – das ist geballte Testkompetenz für Ihr Zuhause! Das Testjahrbuch der HAUS & GARTEN TEST bietet umfassende Informationen zu Waschmaschinen, Kühlschränken und Co., ergänzt durch interessante Produktvorstellungen der aktuellsten Marktneuheiten.

Obwohl eine lange Lebensdauer üblicherweise zu den gewünschten Produkteigenschaften hochwertiger Haushaltsgeräte gehört, wird sie in den meisten Fällen gar nicht mehr ausgenutzt. Während Großgeräte der Weißen Ware, wie Kühlschränke und Waschmaschinen, durchaus noch als langfristige Anschaffung angesehen werden, leistet man sich bei den Kleingeräten gerne öfter etwas Neues. Denn mag auch der alte Küchenhelfer durchaus noch seinen Zweck erfüllen, hat der Markt doch längst modernere Gerätegenerationen mit innovativen Funktionsfeatures und schickerem Design zu bieten.
 
Ob Kaffeevollautomat, Handmixer oder Elektrorasierer – Haushaltsgeräte haben sich von bloßen Gebrauchswaren zu Lifestyleobjekten gemausert. Die Küchenmaschine wird nach Gebrauch nicht mehr im Schrank verstaut, sondern stolz als Teil der Kücheneinrichtung präsentiert.
 
Nicht zu vernachlässigen ist auch der Faktor Ökologie. Als großes Trendthema der letzten Jahre streben die Hersteller nahezu aller Produktkategorien beständig danach, den Energiebedarf und Wasserverbrauch ihrer Geräte zu senken und damit nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel der Verbraucher zu entlasten. Dadurch lohnt es sich häufig allein schon aus finanziellen Gründen, eine neue Waschmaschine zu kaufen, obwohl die alte eigentlich noch nicht defekt ist.

Die Ersparnis an Wasser- und Stromkosten amortisiert, je nach Vorgängermodell, den Anschaffungspreis des neuen Gerätes teilweise schon in wenigen Jahren. Vergleichbare Rechnungen legen die Hersteller auch für Kühlschränke, Wäschetrockner und Geschirrspülmaschinen vor.
 
Ob Groß- oder Kleingerät, ob aus ökonomischen oder ästhetischen Gründen: Wer einen Neukauf plant, informiert sich vorher gern über die Angebote am Markt. Denn natürlich sollte vorrangig die Qualität stimmen. Die Zeitschrift HAUS & GARTEN TEST bietet Ihnen neben umfangreichen Tests auch interessante Ratgeberartikel, Hintergrundberichte und Produktvorstellungen besonders aus den Bereichen Küche und Bad. Mit dem Testjahrbuch 2012 sind Sie für fast alle Neukäufe im neuen Jahr gerüstet und haben alle relevanten Testergebnisse und Informationen immer bei der Hand!
 
Das neue Testjahrbuch der HAUS & GARTEN TEST ist ab sofort überall am Kiosk sowie in unserem Online-Shop erhältlich.
[red]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum