The Biography Channel im neuen Gewand – mehr Interaktion

3
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der digitale Spartensender The Biography Channel hat einen neuen Internetauftritt. User können auf ein größeres Angebot an Bewegtbildinhalten und ein Nachschlagewerk für Biografien zugreifen. Interaktion und ein übersichtliches Layout runden das Angebot ab.

Anzeige

Auf dem neuen Online-Auftritt des Spartensenders werden die Highlights durch großformatige Bilder in den Mittelpunkt gerückt. Dank einer optimierten Suchfunktion, können Nutzer Programme und Themen gezielter finden, erklärte The Biography Channel am Mittwoch. Jeden Monat bietet der Sender zudem Videos von Programmen in voller Länge an. Dazu zählen jeweils fünf neue Sendungen, Videos mit Blick hinter die Kulissen, Interviews und viele weitere Specials.

Im Zuge der Überarbeitung wird die bereits bestehende Video-Datenbank mit über 100 Kurzbiografien zusätzlich mit Textbiografien von Stars und Politikern ergänzt. Verschiedene Gewinnspiele, Umfragen und Spiele sollen die Nutzer auf die Homepage locken. „Mit dem attraktiven Design, exklusiven Programmausschnitten und einem einfachen Handling wollen wir eine unverzichtbare Adresse für an unseren Inhalten interessierte User werden“, beschrieb Senderchef Andreas Weinek das Konzept.
 
Zusätzlich könne der Sender durch die gestiegene Anzahl an Videos potentielle Werbekunden besser einbinden, führte er weiter aus. Um die Interaktion mit den Nutzern zu verbessern hat der Sender zusätzlich einen Facebook-Auftritt angelegt. An dieser Stelle gibt es täglich Hinweise auf Programmhighlights, Wissenswertes über Stars und Sternchen sowie aktuelle Trailer. Die Zuschauer erhalten so nicht nur einen umfassenden Einblick in das Programm, sondern können über Inhalte abstimmen und an Gewinnspielen teilnehmen, kommentierte der Sender. [frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: The Biography Channel im neuen Gewand - mehr Interaktion Die sollten mal aufhören, nur letterboxed oder 4:3 zu senden.
  2. AW: The Biography Channel im neuen Gewand - mehr Interaktion Das war auch mein erster Gedanke bei dieser Nachricht.
  3. AW: The Biography Channel im neuen Gewand - mehr Interaktion Meiner auch. Wen interessiert schon der Internetauftritt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum