„The Dark Knight“ ist bestverkaufte Blu-ray aller Zeiten

19
8
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Die Erfolgsgeschichte von „The Dark Knight“ geht weiter.

Nachdem bereits über mit 2,8 Millionen Kinobesuchern ein neuer Rekord für einen Batman-Film aufgestellt wurde, setzt der Streifen nun auch im Blu-ray-Markt Maßstäbe. Obwohl die Blu-ray erst seit dem 22. Dezember verkauft wird, gingen in den ersten zehn Tagen nach Verkaufsstart schon 64 000 Blu-ray-discs über den Ladentisch. Das ist das beste Ergebnis einer Blu-ray-Veröffentlichung seit Einführung des Formats.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit ‚The Dark Knight‘ einen für den Blu-ray-Markt bedeutenden Titel überaus erfolgreich verkaufen können. Dieses positive Signal zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, das Blu-ray-Format in Deutschland zu einer Erfolgsstory werden zu lassen“, sagt Christoph Liedke, Marketing- und Vertriebsleiter bei Warner Bros. Pictures.
 
Auch bei den verkauften DVDs glänzt „The Dark Knight“. Hier wurden bisher 540 000 Einheiten abgesetzt. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum