The History Channel wird im Januar zu History

23
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Nachdem bereits in den USA der Pay-TV-Sender „The History Channel“ in „History“ umbenannt worden ist, soll ab 2009 auch im deutschsprachigen Raum unter dem Namen „History“ gesendet werden.

Die bestätigt heute ein Sprecher des Senders gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. „Wir schließen uns der weltweiten Umstellung an“, begründet er die Entscheidung. „The History Channel“ wird dem Sprecher zufolge bereits ab Januar 2009 im deutschsprachigen Raum unter dem neuen Namen „History“ auf Sendung gehen.

Mehr Details wollte er gegenüber DF allerdings noch nicht preisgeben, da erst am 17. Dezember eine offizielle Pressekonferenz zum Thema in München stattfinden wird. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: The History Channel wird im Januar zu History Die sollen lieber ihre Reichweite erhöhen, z.B. über Premiere.
  2. AW: The History Channel wird im Januar zu History ... derzeit darf Premiere aus vertraglichen Gründen nur Dokukanäle aus dem Hause Discovery über die eigene Plattform verbreiten. Ist halt bei einem Exklusivvertrag so. Dieser Exklusivvertrag läuft Ende März 2009 aus und es ist davon auszugehen, dass dieser Vertrag nicht verlängert wird. Ab April ist dann der Weg frei, weitere Dokukanäle über die Premiere-Plattform, wie z.B. auch der aus dem Hause der News Corp. stammende National Geographic Channel, zu verbreiten. Auf der anderen Seite kann man dann davon ausgehen, dass die Discovery-Programme auch über andere Plattform erhätlich sein werden ...
  3. AW: The History Channel wird im Januar zu History Denke auch das der Exclusive Vertrag von Premiere und Discovery in Zukunft nicht mehr geben wird. Dafür hat sich in den letzten Jahren zuviel verändert auf den Digitalensektor. Die Kabelanbieter haben mächtig aufgeholt in der Pay TV vermarktung. Dieses Potential möchte Discovery wahrscheinlich in der Zukunft auch nutzen. Somit wird der Weg frei für die restlichen Doku Sender auf Premiere. Die umbenennung von History Channel in History. Ja warum denn nicht. Wenn es dazu dient ein neues Image aufzubauen. Der Sender ist nicht sclecht und gefällt mir auch so schon. Verbesserungen gibt es immer.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum