„The Social Network“: Mark Zuckerberg lobt eigenen Darsteller

1
143
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In „The Social Network“ wird Facebook-Chef Mark Zuckerberg kritisch porträtiert. Damit kann der junge Milliardär offenbar gut umgehen: Er hat die schauspielerische Leistung von Jesse Eisenberg sowie das Drehbuch zum Film gelobt.

Jesse Eisenberg („Zombieland“) spielte „The Social Network“ den Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Wie der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Sonntagnachmittag (Ortszeit) berichtete, hat der 26-jährige Schauspieler einen ungewöhnlichen Fan: Mark Zuckerberg selbst hätte Eisenberg für seine schauspielerische Leistung in dem Spielfilm gelobt, hieß es.

Hintergrund: Ein Cousin des Schauspielers arbeitet bei Facebook und hätte sich gemeinsam mit Zuckerberg „The Social Network“ angeschaut. Danach hätte Jesse Eisenberg eine SMS erhalten: Mark Zuckerberg sei von der Leistung des Schauspielers beeindruckt gewesen. Auch vom Drehbuch sei der Facebook-Chef angetan gewesen, hieß es weiter. Eisenbergs Cousin hätte berichtet, dass Zuckerberg die „realitätssnahen“ Szenen des Films für sehr gelungen hielt.

Eisenberg bestätigte somit einen früheren Bericht von „Hollywood Reporter“, nachdem Zuckerberg gemeinsam mit seinen Angestellten zur Vorstellung von „The Social Network“ gegangen und sie im Anschluss auf einen Cocktail eingeladen haben soll. Obwohl der Spielfilm den Facebook-Chef kritisch beurteilt, hätte dieser den Film für „ganz witzig“ gehalten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "The Social Network": Mark Zuckerberg lobt seinen eigenen Darsteller moien. hatte der zuckerberg nicht gesagt, er wolle sich den film nicht angucken? ich meine mir wäre so. Andreas
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum