„The Town“: Ben Affleck war von Erfolg überrascht

0
63
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„The Town – Stadt ohne Gnade“ war Ben Afflecks zweites Regie-Projekt. Nachdem sein erster Film an den Kinokassen enttäuscht hatte, sind seine Erwartungen an den finanziellen Erfolg des Kriminalfilms gering gewesen.

Vor drei Jahren erschien Ben Afflecks erstes Regie-Projekt „Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel“. Trotz guter Kritiken enttäuschte der Thriller an den Kinokassen – nur rund 35 Millionen Dollar konnten weltweit eingespielt werden. Nach diesem Rückschlag sei Affleck vorsichtig geworden, wie er in einem Interview mit dem Branchendienst „Deadline Hollywood“ mitteilte, das am Samstagmittag (Ortszeit) veröffentlicht wurde.

Es sei ein schlechtes Gefühl, wenn eine gute Produktion finanzielle Verluste erzielt, so Ben Affleck. Obwohl er an die Qualität seines zweiten Films „The Town – Stadt ohne Gnade“ geglaubt habe, hätte er die Produktionskosten bewusst weit unter 40 Millionen US-Dollar gehalten. Seine Erwartungen an das finanzielle Abschneiden des Spielfilms seien „sehr bescheiden“ gewesen. Er sei davon ausgegangen, dass er bei einem erneuten Verlustgeschäft keine weiteren Regie-Angebote erhalten würde, hieß es.

Umso erstaunter sei der gelernte Schauspieler gewesen, als sein zweiter Film kommerzielle Erfolge einfahren konnte. Weltweit spielte „The Town – Stadt ohne Gnade“ bisher rund 150 Millionen Dollar ein. Affleck habe vor einigen Wochen bei dem Produktionsstudio Warner Bros. angerufen, um sich zu vergewissern, ob auch die Geldgeber des Film-Projekts mit dem Ergebnis zufrieden seien, hieß es weiter. Affleck gestand, dass ihm dieser Anruf mittlerweile peinlich sei.

Am 28.01.2011 erscheint „The Town – Stadt ohne Gnade“ auf Blu-ray.
[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum