Thomas Gottschalk sucht Kandidaten für „Wetten, dass..?“

11
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Showmaster Thomas Gottschalk sucht Wettkandidaten für die vom ZDF geplante einmalige Neuauflage der altehrwürdigen Unterhaltungssendung.

„Wetten, dass..?“ mit Gottschalk als Moderator werde am 7. November nächsten Jahres aus Offenburg in Baden-Württemberg kommen, teilte das ZDF mit. Gesucht würden nun Wetten, Kandidaten könnten sich bewerben.

Laut Gottschalk handelt es sich um ein einmaliges Comeback der Samstagabendshow, die er bis Dezember 2011 moderiert hat. „Wetten, dass..?“ kam 1981 mit Frank Elstner ins Fernsehen, 1987 übergab Elstner an Gottschalk. Dieser moderierte, mit Unterbrechung, 151 Ausgaben in 24 Jahren. Mit Nachfolger Markus Lanz wurde die Fernsehshow im Dezember 2014 eingestellt.
Gottschalk wird im Mai nächsten Jahres 70 Jahre alt. Er lebt in Baden-Baden, knapp 50 Kilometer von Offenburg entfernt. Am vergangenen Samstag hatte das ZDF «Gottschalks große 80er-Show» gesendet.

[rs/dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Früher hatte Gottschalk bestimmt ein Haufen voller Kandidaten, mittlerweile muss er suchen. So ändern sich die Zeiten.
  2. Was aber ja ganz natürlich ist. Früher war die Sendung ein existierender Bestandteil im Programm und viele Leute wollten sich profilieren. Heute hat niemand mehr diese Sache auf dem Schirm und deswegen auch keine Vorbereitungen getroffen. Also ist doch klar, daß man erstmal die Menschen ansprechen und Kandidaten suchen muß. Das hat nichts mit zu tun.
  3. Auch wenn dies nur einmalig ist: What the fuck, ZDF??? Müsst ihr Wetten dass aus der Mottenkiste zurückholen? Die Sendung gehörte spätestens Ende der 2000er schon abgesetzt.
  4. Nur zur Info, sie ist abgesetzt. D.H. aber nicht, daß man nicht ein Spezial machen kann. Wenn es Dir nicht gefällt, einfach nicht einschalten.
  5. Heutzutage schießen sich die Dumpfbacken lieber auf YouTube, Instagram usw. eine Kugel in den Schädel oder fressen Waschmittel o.ä.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!