Tier TV gewinnt Sologics Econcept Award 2008

1
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Berlin – Tier TV, Das Erste Deutsche Tierfernsehen, wurde mit dem 1. Preis für sein E-Commerce Shop Konzept ausgezeichnet und freut sich über den Hauptpreis im Wert von 75 000 EUR.

Der TV-Sender setzte sich bundesweit gegenüber 200 Konkurrenten durch. Die
Verknüpfung mit einer stetig wachsenden Online-Community sowie das Konzept zu einem Online-Shop im „Live-Shopping“ Format hat die Jury überzeugt.

Zahlreiche Gründer sowie kleine- und mittelständische Unternehmen haben am Sologics Econcept Award 2008 teilgenommen. Die vier bestplatzierten Unternehmen waren zur Gewinnerpräsentation des E-Commerce-Ideenwettbewerbs eingeladen. Spannend blieb es bis zur Preisverleihung im Rahmen des E-Commerce-Forums 2008. Die Jury aus unanhängigen Fachleuten, E-Commerce-Unternehmen und Verbänden analysiert die Einsendungen. Aus einer Vorauswahl wurden neben dem
Innovationsgrad insbesondere die Realisierungs- und Vermarktungschancen der einzelnen Konzepte bewertet.
 
Tier TV präsentierte einen medienübergreifenden und interaktiven E-Shop. Im Rahmen des Portals www.tier.tv entsteht ein Angebot, das Onair und Online-Elemente mit Community-Shopping Tools verknüpft. Das Besondere: Tier TV verzahnt Onair und Online durch die gemeinsame Verwendung desselben Bewegbilds und integriert den User als aktiven Teil des Shop-Projektes. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Tier TV gewinnt Sologics Econcept Award 2008 Verdient haben sie auf jeden Fall den deutschen Comedypreis. http://www.youtube.com/watch?v=UPgu_SrVUPQ http://www.youtube.com/watch?v=X1rqS6ZCJU8
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum