Time Warner-Kauf: AT&T hofft auf Zustimmung der US-Regierung

0
55
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Trotz des Regierungswechsels in Washington: Der US-Mobilfunkkonzern AT&T hofft weiter darauf, den Medienriesen Time Warner übernehmen zu können.

Es wäre ein absoluter Mega-Deal: Der zweitgrößte US-Mobilfunkkonzern AT&T will den Medienriesen Time Warner übernehmen. Das Unternehmen plant, den Kauf in Höhe von 85 Milliarden Dollar noch dieses Jahr über die Bühne zu bringen. Dafür muss aber die US-Regierung zustimmen. Das ist seit der Präsidentschaft von Trump aber fraglich.

Noch im Wahlkampf sprach Trump sich nämlich gegen eine Fusion der beiden Unternehmen aus. Die Aussage relativierte er allerdings wenig später wieder. Er habe sich die Fakten noch nicht genau angesehen. Ob er das mittlerweile getan ist, ist unklar. Sicher ist: AT&T will sich mit dem Kauf unabhängiger vom Mobilfunkgeschäft machen. Dort üben kleinere Unternehmen wie Sprint oder T-Mobile USA derzeit mächtigen Druck aus. Der Gewinn von AT&T war im vergangenen Quartal rückläufig. [km]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert