TNT läutet Start neuer HD-Sender mit Galanacht in München ein

12
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Turner Broadcasting System Deutschland hat am Montag den Start seiner beiden HD-Sender TNT Serie HD und TNT Film HD mit einer rauschenden Gala in München gefeiert. Höhepunkt war der offizielle Sendebeginn um 20.15 Uhr.

Anzeige

Zahlreiche Gäste aus Gesellschaft, Politik und Medien feierten den Start der beiden neuen HD Sender von Turner Broadcasting System Deutschland im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung. Das Motto der Veranstaltung war „The Art of Television“ und entsprechend präsentierte sich das Programm: Großformatige Film- und Serienszenen als Kunstwerke inszeniert zeigten, dass HD „State of the Art“ ist. So konnten sich die Gäste von der optischen wie akustischen Brillanz der neuen Sender überzeugen.

Wie das Münchner Medienunternehmens mitteilte, waren der Einladung unter anderem Dana Schweiger, Detlef D! Soost, Jimi Blue Ochsenknecht, Mitja Lafere, Giulia Siegel, Alexandra Polzin, Florian Simbeck, Jo Weil und Gundis Zámbó gefolgt. Karen Webb moderierte den Abend und begrüßte Wolf-Dieter Ring, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien, der gemeinsam mit Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland, und Jeff Kupsky, President Turner Broadcasting System Europe, die Sender startete.

Zu den musikalischen Höhepunkten des Abends zählten Auftritte von Kate Hall und Patrick Nuo. TNT Serie HD und TNT Film HD starten in den HD Paketen von Unitymedia „Highlights HD“ und „Allstars HD“. Noch in diesem Herbst werden die beiden HD Sender auch bei Kabel Deutschland und Kabel BW zu empfangen sein, mindestens ein weiterer Plattformpartner soll in Kürze bekannt gegeben werden.
 
Die Programminhalte der beiden Entertainmentsender werden simulcast ausgespielt, um den Zuschauern in HD wie SD die gleiche Serien- und Filmvielfalt bieten zu können. Bereits zum Start von TNT Serie HD und TNT Film HD wird der überwiegende Teil der Sendungen in nativem HD ausgestrahlt. Dieser Anteil soll sukzessive ausgebaut werden. TNT Film HD und TNT Serie HD werden wie alle Pay-TV-Sender von Turner im Zweikanalton ausgestrahlt. Der deutsche Markt ist der erste in Europa, in dem Turner HD Sender startet. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

12 Kommentare im Forum

  1. AW: TNT läutet Start neuer HD-Sender mit Galanacht in München ein „…mindestens ein weiterer Plattformpartner soll in Kürze bekannt gegeben werden.“ – Da bin ich wirklich gespannt, ob es Sky sein wird !
  2. AW: TNT läutet Start neuer HD-Sender mit Galanacht in München ein na hoffen wir es! Es wird aber wohl KabelBW
  3. AW: TNT läutet Start neuer HD-Sender mit Galanacht in München ein Mit der weiteren Plattform ist laut Artikel ja eindeutig nicht Kabel BW gemeint, denn die sind neben KD ja gesondert genannt.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum