TNT: Senderneusortierung war Beginn einer Programmoffensive

15
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Juni hat der Programmveranstalter Turner Deutschland seine TNT-Senderfamilie neu sortiert. Die Umgestaltung war dabei Teil einer Contentoffensive, wie der Konzern im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN klarstellt.

Im Juni hat der Programmveranstalter Turner Deutschland sein Pay-TV-Angebot neu sortiert. So wurde aus dem bisherigen Frauensender TNT Glitz das neue Programm TNT Comedy, das vor allem auf Comedy und Sitcom setzt. Dem Schwestersender TNT Serie wurde ein neuer Fokus verpasst, so liegt der Schwerpunkt des Programms nun auf Drama, Action und Crime.

Die Neuausrichtung der TNT-Sender war dabei Bestandteil einerContentoffensive, die der Programmveranstalter angehen will, wie HannesHeyelmann, Geschäftsführer von Turner in Zentral- und Osteuropa undverantwortlich für die internationale Strategie derTurner-Eigenproduktionen, im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN verriet.
 
„In den kommenden Jahren werden wir die Investitionen in die Produktion eigener Inhalte auf internationaler Ebene weiter steigern und neben den TNT-Originals wie ‚The Last Ship‘ verstärkt Serien von TBS, dem Comedy-Sender von Turner US, nach Deutschland holen“, so der Turner-Mann. Aber nicht nur auf internationaler Ebene will der Konzern mit eigenem Inhalt punkten, auch die nationalen Märkte sollen stärker mit Eigenproduktionen bedient werden. So kündigte Heyelmann an, dass man auch für TNT Comedy nach weiteren Formaten zur Eigenproduktion Ausschau halte.
 
Teil des neuen Konzeptes ist die eigenproduzierte Comedy-Show „Ponyhof“, die im September bei TNT Comedy bereits in die zweite Runde startet. Auf lange Sicht ist für TNT Comedy dabei auch eine eigene fiktionale Serie denkbar, wie der Turner-Geschäftsführer unserer Redaktion erklärte. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. Superklasse, und immer noch alles in SD auf Sky! Ich liebe SD im Zeitalter von UHD, wann gibts endlich mehr davon... Man wird noch zum SD Fan, dazu noch Meter große Logos was das ganze noch geiler macht!! HD und UHD ist doch nur Ballast... Verkehrte Welt!! Wann kommen die endlich zur Vernunft!!!
  2. Das dumme ist nur, dass u.a. Turner und Sky vergessen haben, a) TNT Film als Offensive künftig in HD auszustrahlen b) TNT Film und TNT Comedy Skykunden im Kabel zugänglich zu machen. Eine wichtigste Programmoffensive wäre aus meiner Sicht, die seit Anbeginn bestehenden TNT-Kinderkrankheiten zu beenden, die da u.a. lauten: - Vorspänne und insbesondere Abspänne werden abgeschnitten (und das als Pay-TV Sender!) - Dauereinblendungen oder Bildeinschübe ins laufende Programm für dubiose Sonderaktionen oder Serienneustarts - Einblendungen für die nächste Serie, während noch die aktuelle Serie ausgestrahlt wird mit dem dazugehörigen Geraschel oder Geplinke, wie bei den FTA-Privatsendern. - und natürlich die oben genannte fehlende HD-Variante von TNT Film bei Sky
  3. Und was ist mit TNT Film? Tote Hose, oder wie? Immer nur dieselben alten Filme? Ich will Klassiker, und zwar solche, wie sie ganz früher auf TCM liefen, und zwar solche, die selten gezeigt werden, und nicht immer dasselbe.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum