TNT Serie feiert 10-jähriges Jubiläum

29
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

TNT Serie startete im Januar 2009 als vierter Pay-TV-Sender des Medienunternehmens Turner im deutschsprachigen Raum. Im Fokus des Senders stehen bis heute Drama-, Action- und Crime-Serien sowie Serienklassiker.

„Elegant, pietätvoll, verführerisch …“ – das waren die ersten Worte, die am 28. Januar 2009 um 20.15 Uhr auf TNT Serie fielen. Ausgesprochen wurden sie in der HBO-Kultserie „Six Feet Under“, die damals den Sendestart von TNT Serie einläutete.

Bis heute hat TNT Serie über 130 Serien ausgestrahlt. Zudem brachte TNT Serie preisgekrönte Produktionen wie „Game of Thrones“, „Boardwalk Empire“, „Girls“ oder „Pretty Little Liars“ sowie die Verleihungen der Emmys und Golden Globe Awards nach Deutschland.

Auch in diesem Jahr gibt es zahlreiche Serienneustarts. Ab dem 7. Februar gibt es die erste Staffel von „Hackerville“ zu sehen. Als ein Hackerangriff auf eine deutsche Großbank nach Rumänien zurückverfolgt wird, wird die BKA-Cyberkriminalistin Lisa Metz von Frankfurt nach Timisoara, ihre Geburtsstadt, entsandt. Dort angekommen, empfindet Lisa zugleich eine vage Vertrautheit und eine völlige Befremdung. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss sie sich auch mit der zwielichtigen Vergangenheit ihrer Familie auseinandersetzen.

Am 28. Februar feiert außerdem die erste Staffel „I am the Night“ Premiere bei TNT Serie. Fauna Hodel wächst bei ihrer Adoptivfamilie in Reno auf und weiß kaum etwas über ihre Herkunft. Durch eine zufällige Entdeckung macht sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und trifft auf den Reporter Jay Singletary. Ihre Recherchen führen die beiden zu Dr. Hodel, der nicht nur in die perversesten Ausschweifungen Hollywoods, sondern auch den berühmtesten Mordfall der Stadt, den Black-Dahlia-Mord, involviert zu sein scheint.

Ab ab 15. März immer freitags ab 20.15 Uhr ermittelt Mordkommissar Harry Bosch bei TNT Serie in Doppelfolgen sowie als deutsche TV-Premiere. Er steht vor Gericht, weil er im Dienst einen wegen Mordes verdächtigen Mann erschossen hat. Als die Knochen eines Jugendlichen gefunden werden, nimmt Bosch dennoch die Ermittlungen auf und ist bald gezwungen, sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. Ohne Comedy ist der Sender nichts mehr wert. Es fehlt einfach die Abwechslung und auch eine richtige gute Serie.
  2. Stimmt nicht. Gibt doch TNT Film,Serie und Comedy also 3 Programme. Finde es könnten mehr 80er Jahre Sendungen laufen
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum