Toshiba mit höherem Gewinn als erwartet

0
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das japanische Elektronik-Unternehmen Toshiba hat Medienberichten zufolge im ersten Geschäftshalbjahr mehr Geld verdient als erwartet. Der Konzern verbuchte einen Gewinn von umgerechnet über einer Milliarde Dollar.

Anzeige

Wie das japanische Wirtschaftsblatt „Nikkei“ am Mittwoch berichtete, dürfte der Gewinn mit 100 Milliarden Yen (1,2 Milliarden Dollar) deutlich über den prognostizierten 70 Milliarden Yen liegen. Für das gute Ergebnis in den Monaten von April bis September seien vor allem der boomende Markt der Smartphones mit seiner Nachfrage nach Speicherchips und LCD-Displays verantwortlich.

In ersten Halbjahr des vorangegangenen Geschäftsjahres hatte der japanische Elektronikkonzern noch einen operativen Gewinn von 2,6 Milliarden Yen (umgerechnet 32 Millionen US-Dollar) erwirtschaftet. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum