[TV-Quoten] ARD-„Stein“ triumphiert – Schmidt kriselt bei Sat.1

3
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Strahlende Gesichter bei der ARD, die auch nach dem Auslaufen der Pferdeserie „Das Glück dieser Erde“ ihre Quotenbastion am Dienstagabend behaupten konnte. Julia Steinberger als Lehrerin Stein knüpfte nahtlos an die Höchstwerte an.

Insgesamt 5,06 Millionen Zuschauer verfolgten um 20.15 Uhr den Auftakt der zweiten Staffel von „Die Stein“. Das bescherte dem Ersten einen hohen Marktanteil von 16,5 Prozent im Gesamtpublikum. Übertroffen wurde dieser Wert noch von der nachfolgenden Krankenhaus-Serie „In aller Freundschaft“. Die 531. Folge der Sachsenklinik lockte 6,23 Millionen Fans ab drei Jahren (20,0 Prozent) vor den Bildschirm.
 
Den Vizethron zur Primetime erklomm RTL mit einem neuen Fall der US-Ermittler von „CSI: Miami“ (4,55 Millionen/14,9 Prozent). Mit deutlichem Abstand folgte die Sat.1-Komödie „Kann denn Liebe Sünde sein?“. Immerhin 2,58 Millionen (8,7 Prozent) wollten Stephan Luca und Stefanie Stappenbeck bei ihren amourösen Verwicklungen zuschauen. Dem ZDF („Faszination Erde“, 2,45 Millionen, 8,0 Prozent) blieb dagegen zur Hauptsendezeit der Einzug in die Top 20 des Tages verwehrt. 

Einen ganz bitteren Abend erlebte auch Sat.1-Heimkehrer Harald Schmidt. Bereits eine Woche nach seinem Comeback kehrten ihm die Zuschauer in Scharen den Rücken. Mit einem Marktanteil von 5,6 Prozent im Gesamtpublikum (620 000 Zuschauer) und nur 380 000 Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (7,2 Prozent) blieb er deutlich hinter den Erwartungen zurück. Bei seiner Rückkehr am vergangenen Mittwoch hatte er noch 1,39 Millionen Neugierige zu später Stunde vor die Mattscheibe gelockt.
 
Die Jüngeren schenkten lieber den Ermittlern von „CSI: Miami“ ihre Aufmerksamkeit. Mit 2,45 Millionen (20,6 Prozent) fanden diese die größte Kulisse bei den unter 50-Jährigen. Es folgen mit „Dr. House“ (2,43 Millionen/19,8 Prozent) und „GZSZ“ (2,36 Millionen/24,6 Prozent) zwei weitere RTL-Formate. Die Top 5 komplettieren die Doppelfolgen von „Two And A Half Men“ auf ProSieben (2,18 bzw. 2,16 Millionen). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] ARD-"Stein" triumphiert - Schmidt kriselt bei Sat.1 Bei Harald Schmidt wundert es mich kaum. Die ersten beiden Sendungen haben mich nicht gerade überzeugt. Alles gleich (durchschnittlich) wie in der ARD. Ein Sidekick wie damals Andrack würde vielleicht ganz gut tun.
  2. AW: [TV-Quoten] ARD-"Stein" triumphiert - Schmidt kriselt bei Sat.1 Sehe ich genauso, und die gestrige Sendung war bis zur ersten Werbepause extrem schwach, da kann ich mir gut vorstellen dass viele weg und nicht mehr zurückgeschaltet haben. Was haben die sich denn gedacht? Bei der ARD lief die Sendung auf diese Weise nicht mehr richtig, und jetzt machen sie genau da weiter wo sie in der ARD aufgehört haben, nur später und mit Werbung. Das kann ja nicht gutgehen...
  3. AW: [TV-Quoten] ARD-"Stein" triumphiert - Schmidt kriselt bei Sat.1 Meine Meinung: Herr Schmidt ist nicht mehr das, was er mal war! Kein Wunder, dass da keiner mehr, nach der eher schwachen Auftaktwoche (flache Witze, etc.), einschaltet. Es fehlt der Biss!!! Was Herr Schmidt gestern Abend ablieferte lässt aber auch nicht auf Besserung hoffen. Vielleicht brauchte er ja mal nen Dämpfer und jetzt wird möglicherweise gekreiselt und umstrukturiert. Ob und wie lange sich das SAT.1 anschaut bleibt abzuwarten...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum