[TV-Quoten] Löw-Elf siegt souverän in Türkei und im TV

2
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Sieg auf der ganzen Linie für die deutsche Fußballnationalmannschaft: Mit einem 3:1 baute die Löw-Elf ihren Vorsprung in der Europameisterschafts-Qualifikation wieder aus – 11,54 Millionen Fans jubelten mit.

Anzeige

Das Erste sicherte sich mit dem EM-Qualifikationsspiel einen deutlichen Vorsprung von 35,9 Prozent Marktanteil. Auch die umliegenden Sendungen profitierten von der Patie. Die Halbzeit-„Tagesthemen“ schlugen mit 9,17 Millionen Zuschauern zu Buche, die Moderationen mit 8,48 Millionen (28,3 Prozent). Die Highlights der anderen Spiele sahen nach dem Länderspiel 5,97 Millionen Fußball-Fans.
 
Keines der anderen Programme konnte der ARD Paroli bieten, doch das ZDF mit dem Krimi „Der Alte“ verfolgten trotzdem gute 5,42 Millionen Zuschauer. Die Nicht-Fußballfans verschafften dem Mainzer Kanal damit ordentliche 16,7 Prozent Sehbeteiligung. Der im Anschluss ausgestrahlte Krimi „SOKO Leipzig“ erreichte immerhin 4,42 Millionen Krimi-Fans und 14,2 Prozent des Gesamtpublikums.

Die anderen Sendungen waren angesichts der Fußball-Übermacht blass. Einziges Programm, dass noch über die 2-Millionen-Marke kam war“Die ultimativen Chart Show“ auf RTL. 2,44 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung mit Oliver Geissen, der so 7,7 Prozent Marktanteil für den Kölner Sender einfuhr.
 
Auch in der werberelevanten Zielgruppe siegte König Fußball mit 4,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 34,8 Prozent Sehbeteiligung. Wie schon im Gesamtpublikum profitierten die Moderationen und Analysen mit 3,14 Millionen Jungen (26,8 Prozent), die Zusammenfassungen der anderen Spiele ab 22.45 Uhr verfolgten 2,54 Millionen Zuschauer (25,3 Prozent). Einziges Programm, dass auch bei den Jüngeren mithalten konnte, war die RTL „Chart Show“ mit 1,43 Millionen jungen (11,5 Prozent).
 
Update 17.35 Uhr: Endstand korrigiert – Da fehlte der erste Kaffee 😉[js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Löw-Elf siegt souverän in Türkei und im TV Kleine Korrektur: Deutschland hat mit 3:1 gewonnen. Aber hauptsache gewonnen. Nichts anderes zählt! Länderspielsiege können so schön sein.
  2. AW: [TV-Quoten] Löw-Elf siegt souverän in Türkei und im TV Ne ganz ordentliche Quote für die ARD! Hatte insgeheim so auf 15 Millionen getippt, da der Gegner Türkei hieß.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum