[TV-Quoten] Marie Brand und der Abend des ZDF-Tagessiegs

10
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Für millionenfache Spannung sorgte am Donnerstabend das ZDF und konnte sich nach Ausstrahlung des TV-Krimis „Marie Brand und die Nacht der Vergeltung“ zurücklehnen. Der neueste Teil der Krimi-Reihe holte sich den TV-Tagessieg.

Anzeige

Um 20.15 Uhr schalteten 4,67 Millionen Zuschauer zum ZDF und ermittelten mit Kommissarin „Marie Brand“ in einem neuen Fall. Der Mainzer Kanal erzielte damit im gesamten Publikum eine Sehbeteiligung von 15,7 Prozent. Spannend war es zur gleichen Zeit auch bei der ARD. Insgesamt 4,38 Millionen Ratefreunde verfolgten „Das fantastische Quiz des Menschen“ und bescherten der Rundfunkanstalt einen Marktanteil von 14,7 Prozent.

RTL setzte auf die als Serie konzipierte Eigenproduktion „World Express – Atemlos durch Mexiko“. Ob dem Kölner Sender 3,22 Millionen TV-Fans und ein Marktanteil von 11 Prozent ausreichen, den Pilotfilm als Serie fortzusetzen, muss sich allerdings erst zeigen. Am späteren Abend durfte sich der Sender dank der US-Serie „CSI: Den Tätern auf der Spur“ über 3,03 Millionen Crime-Fans und einen Quotenwert von 14,3 Prozent freuen.
 
Beim werberelevanten Publikum konnte RTLs Mexikoaufenthalt ebenfalls nur durchschnittliche Werte erzielen. 1,62 Millionen Zuschauer zwischen 14- und 49 Jahren wollten den „World Express“ sehen und holten für den Privatkanal einen mäßigen Marktanteil von 14,0 Prozent. Damit verwiese RTL um 20.15 Uhr seinen Konkurrenten ProSieben nur knapp auf den zweiten Rang.
 
Die ProSieben-Show „Schlag den Star“ begeisterte mit 1,47 Millionen der Umworbenen allerdings ebenfalls weniger Zuschauer als zuletzt. Der Unterföhringer Sender erreichte eine Sehbeteilgung von 12,7 Prozent. Am späteren Abend hatte wieder RTL die Nase vorn und konnte mit „CSI“ 1,53 Millionen der Begehrten und damit 16,3 Prozent des jungen Marktes vor die Bildschirme locken. Vox erzielte mit dem Spielfilm „Lord Of War“ dank 1,1 Millionen Zuschauer einen guten Quotenwert von 9,6 Prozent. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

10 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Marie Brand und der Abend des ZDF-Tagessiegs sagt mal Euch gehts wohl zu gut wo war das ein neuer Fall???
  2. AW: [TV-Quoten] Marie Brand und der Abend des ZDF-Tagessiegs Na ja, ist halt ein bisschen unglücklich formuliert. Natürlich wurde das schon 2009 (Erst-) ausgestrahlt.
  3. AW: [TV-Quoten] Marie Brand und der Abend des ZDF-Tagessiegs Und ich hab's zum 2. Mal gesehen. Mir fiel dies aber erst gegen Schluss ein. Trotzdem, die Reihe gefällt mir gut. Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann bilden ein starkes Gespann. Warte auf neue Folgen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum